Gesunde und ungesunde Öle – eine kurze Übersicht

Fett hat in den 80ern eine dramatische Diskussion rund um die Entstehung von Herzkreislauferkrankungen ausgelöst und wurde erst generell als Boogie Man beschimpft, später dann nur noch gesättigte Fettsäuren. Ein fataler Fehler, der primär dem Lobbyismus der Lebensmittelindustrie zuzuschreiben ist, die vermeiden wollte, dass Zucker als wahrer Krankmacher enttarnt wurde. Noch immer ist vielen nicht klar, dass die richtigen – gesunden – Öle und Fett absolut notwendig sind und wo der Unterschied zu den krankmachenden Produkten liegt. Hier ein kurzer Überblick!

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Es tut uns leid, dass Ihnen dieser Beitrag nicht so gut gefällt!

Lassen Sie uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Kommentar verfassen